Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns, der Schoggitraum und unseren Kunden. Im Rahmen des Bestellvorgangs anerkennen Sie als Kunde die AGB in der zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung geltenden Fassung. Abweichungen bedürfen einer schriftlichen Bestätigung unsererseits.
Vertragsschluss
Sämtliche Bestellungen werden Ihnen per E-Mail bestätigt. Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist. Die Bestellbestätigung dient lediglich der Information, dass wir die Bestellung erhalten haben. Bitte kontrollieren Sie deren Inhalt auf Richtigkeit (z.B. Liefer- und Rechnungsadresse). Ein Vertrag kommt erst dann gültig zustande, wenn wir die Vertragsannahme erklären, in dem wir dem Kunden eine Rechnung stellen, den Auftrag bestätigen (Auftragsbestätigung), per E-Mail bestätigen, dass die Ware unser Lager verlassen hat (Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware. Der Vertrag kommt nur über diejenigen Artikel zustande, die in unserer Rechnung/Quittung oder der Auftragsbestätigung ausdrücklich aufgeführt sind. Daraus ergibt sich auch abschliessend der Leistungsumfang. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Die bei uns gespeicherten Daten dienen als Nachweis des Vertragsschlusses und der Transaktion.
Unsere Produkte enthalten Alkohol und werden nur an Volljährigen Personen Verkauft. Bestellen Minderjährige Personen lehnen wir jegliche Haftung hab und weisen darauf hin, dass die Vormundschaft verantwortlich ist. Da wir nicht jede Person überprüfen können.
Da unsere Lieferung schnellstmöglich konfektioniert und versandt wird, ist eine Annullation oder Änderung Ihrer Bestellung nach Bestellbestätigung grundsätzlich nicht mehr möglich.
Produkte, Verfügbarkeit, Garantie und Retouren
Wir garantieren Ihnen, bei jeder Bestellung eine hohe Produktequalität anzubieten. Ist ein Artikel nicht lieferbar aus Lieferengpässen, wird dieser weder verrechnet noch zu einem späteren Zeitpunkt nachgesandt. Falls die Möglichkeit besteht, werden wir Ihnen ein Ersatzprodukt vorschlagen
Produkte, welche aus Versehen bestellt wurden, werden weder zurückgenommen noch rückerstattet.
Nähere Produkteinformationen finden Sie unter dem jeweiligen Artikel auf unserer Website oder am gelieferten Artikel. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte.
Sollte ein Produkt Grund zur Beanstandung geben, melden sie sich unter info@schoggitraum.ch
Danach probieren wir ihr Anliegen gemeinsam zu beheben.
Preise, Versandkosten und Lieferung
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inkl. Mehrwertsteuer. Preisänderungen müssen wir uns vorbehalten. Grundsätzlich gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Homepage ersichtlich sind. Die Preise verstehen sich ohne Versand- und Verpackungskosten.
Wichtiger Hinweis unsere Produkte sind hitzeempfindliche Artikel:
Hitzeempfindliche Artikel, welche mit der Schweizerischen Post versandt werden, werden Ihnen bei Sommerhitze per Priority zugestellt. Hier ist es wichtig, dass Sie das Paket persönlich entgegennehmen, damit es nicht unnötig der Hitze ausgesetzt ist. Falls Ihnen das nicht möglich sein sollte, empfehlen wir Ihnen eine andere Lieferadresse anzugeben, z.B. Ihre Geschäftsadresse.
Bezahlung
Beim Bestellabschluss sehen Sie die Möglichkeiten zur Bezahlung. Die Daten werden Vertraulich behandelt und werden nicht an Dritten weitergegeben.
Übergang Gefahr und Nutzen
Sobald das Paket unser Haus verlassen hat, können wir keine Verantwortung nicht mehr dafür übernehmen. Auf dem Postweg liegt diese bei der Post und nach der Zustellung beim Kunden. Bitte beachten Sie dies vor allem, wenn das Paket vor der Haustür oder bei einem Nachbarn deponiert wird.
Datenschutz
Wir geben grundsätzlich keine persönlichen Kundendaten an Dritte weiter. Ausgenommen sind lediglich die Daten, welche zur Abwicklung Ihrer Bestellung benötigt werden (z.B. Lieferadresse für die Post).
Der Kunde bestätigt mit der Annahme der AGBs die Richtigkeit der gemachten Angaben.